Sanierung Haus "im Hof" in Sarn

Auftrag: Architektur & Bauleitung

Das wunderschöne und historische Haus im Dorfkern von Sarn haben wir zuerst sorgfältig von Holztäfern, Linol-Verkleidungen und Möbeleinbauten der letzten Jahrzehnte befreit um anschliessend detaillierte Massaufnahmen  erstellt.
Die ursprüngliche, sehr schöne  Bausubstanz versprach ein interessanten Projekt zu werden. Die Sanierungs Arbeiten waren gute angelaufen und das Projekt befand sich auf dem, nach unserer Ansicht, richtigen Weg.

„Zu viele Köche verderben den Brei“ – Leider sollte das Projekt den eingeschlagenen Weg verlassen und bauphysikalisch, heizungstechnisch wie auch materialtechnisch komplett verändert werden.
Wir konnten den von der externen „Bauherrenberatung“ eingeschlagenen Weg nicht mit unserem Qualitätsdenken und Verantwortungsbewusstsein vereinbaren, weshalb wir uns von diesem Auftrag leider distanzieren mussten.

Wir wünschen der Bauherrschaft alles Gute in ihrem „Haus im Hof“.

Zurück zur Übersicht