Sanierung Ferienwohnung Valbella

Auftrag: Architektur & Bauleitung

Die im Jahre 1974 erbaute Wohnung bekommt eine Gesamtsanierung.
Die Ausbruch und Sanierungsarbeiten dauern 6 Wochen. Nachfolgend erhalten Sie einen kleinen Überblick der Arbeitsabläufe.

Kurzes Tagebuch:
Die Küche und Sanitär Apparate wurden demontiert und entsorgt. Leitungen frei gelegt und wieder mit neuen Armaturen angeschlossen. Die alten Teppiche haben wir ausgebaut und die Unterlagsböden geschliffen.

Nun wurde der bestehende, sehr rustikale Wandputz mit Sanierungsspachtel überzogen und gleichzeitig die Mauerrisse mit Armierungs Gewebe saniert.
Als nächstes wurden die Decken und Türzargen gestrichen, die Küche massgenau eingebaut sowie die Ausbau Arbeiten im Badezimmer in Angriff genommen.

Nun konnten die Masse der Granitabdeckung vor Ort aufgenommen werden, im Werk zugeschnitten und bereits innert weniger Tage fachgerecht in der Küche montiert werden.

Parallel dazu wurde die Dusche an Boden und Wänden mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Nach 2 Tagen Trocknungszeit konnten die Keramikfliessen verlegt und ausgefugt werden.

Der Maler und der Gipser haben wie gewohnt eine saubere Arbeit ausgeführt. Die Elektro und Sanitär Fertigmontage wurde ausgeführt damit als Finish der Eichenparkett verlegt werden konnte.

Zurück zur Übersicht