Sanierung Ferienwohnung Lenzerheide

Auftrag: Architektur & Bauleitung

In Lenzerheide durften wir diese Ferienwohnung komplett sanieren.
Herzlichen Dank an die Bauherrschaft für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

Kurzer Beschrieb:
Die Küche, Sanitär/Elektro Apparate sowie Türen und Einbauten wurden demontiert und entsorgt.
Die alten Bodenbeläge ausgebaut und die Unterlagsböden auf gleiche Höhe nivelliert.
Sämtliche Sanitär Leitungen wurden frei gelegt und wieder mit neuen Armaturen angeschlossen.
Der bestehende Decken Weissputz musste komplett entfernt und neu erstellt werden.

Die neuen Blockfuttertüren konnten nun eingebaut und die Wände mit Sanierungsspachtel abgeglättet werden. Gleichzeitig wurden so die Mauerrisse mit Armierungs Gewebe saniert.
Als nächstes wurde die Küche massgenau eingebaut sowie die Duschen mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Nach 2 Tagen Trocknungszeit konnten die Keramikfliessen verlegt und ausgefugt werden.

Anschliessend wurden die Sanitärapparate montiert und die Elektro Fertigmontage ausgeführt. Die Glastrennwände wurden nach erfolgter Massaufnahme angefertigt und eingebaut.
Bevor die Gipser die Wände fertig verputzten, wurde der sehr hochwertige Eichenparkett eingebaut. Die langen und unterschiedlich breiten Riemen wurden sauber verlegt.
Zum Schluss mussten noch die Einbaumöbel eingebaut und einige kleinere Finish Arbeiten ausgeführt werden.

Umbauzeit knapp 3 Monate.

Zurück zur Übersicht